Nachruf EBI Ernst Dolezal

Tieftraurig hat uns die Nachricht erreicht, dass unser langjähriger Feuerwehrkamerad „Ehren Brandinspektor“  Ernst Dolezal  am Dienstag, den 06.06.2023, im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Ernst trat am 01.11.1966 in den Dienst der FF Amaliendorf ein.

In seiner Feuerwehr Laufbahn absolvierte er viele Weiterbildungskurse und Auszeichnungen wie das Verdienstzeichen  NÖ LFV oder das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens 50 Jahre.

EBI Ernst Dolezal war vom 06.01.1996 bis 06.01.2001 Feuerwehrkommandant Stv.

Ernst Dolezal hat sich als Feuerwehrkamerad mit großem Verantwortungsbewusstsein und Engagement für die Interessen der Feuerwehr und der Mitbürger sowie der Kameraden eingesetzt. Er stellte sich unermüdlich und uneigennützig in den Dienst der Allgemeinheit und er war eine große Bereicherung für unsere Feuerwehr.

Wir trauern um einen hilfsbereiten Kameraden der stets seinen festen Platz in Erinnerung der FF Amaliendorf haben wird.